FAQ 2025 – Oft gestellte Fragen zu unseren Dienstleistungen in der Vergangenheit im Bereich Online Erotik Werbe-Marketing
Was können Sie für mich tun bzw. welchen Mehrwert habe ich mit Ihnen?
Wir machen Sie im Netz (im Internet) bekannt! Und das bedeutet für Sie mehr relevante Kunden & Besucher Ihrer Profilseiten, mehr Anfragen, mehr Kunden und letztendlich mehr Umsatz! Wir sind eine inhabergeführte Full-Service Online-Marketing-Agentur (aus Putzbrunn bei München). Das bedeutet, wir und unsere Partner haben für Ihr Online-Marketing genau das Richtige Händchen (plus eine Prise gesunden Spürsinn):
Unser Portfolio umfasst:
- Suchmaschinenoptimierung/SEO (organisch, ohne kommerzielle Werbeanzeigen, auf Seite 1 kommen).
- Google AdWords/Ads (bezahlte Werbeanzeigen schalten, von heute auf morgen ganz oben stehen).
- Facebook-Marketing (Werbeanzeigen zielgruppenspezifisch auf Facebook schalten).
- Weiteres Social-Media-Marketing, Werbung auf Twitter und Instagram (Ideenfindung für Posts, Automatisierung von Posts, Redaktionsplan, mehr Fans und Follower generieren).
- XING & LinkedIn Ads (bezahlte Werbung in Businessnetzwerken schalten).
- YouTube-Werbung (bezahlte Video-Werbung auf YouTube, In-Stream oder In-Display).
- Beratungsleistung zum Thema Online-Marketing (nach Stunden oder pauschal, ganz individuell auf Ihren Bedarf angepasst).
- Content-Marketing (heutzutage ist es unabdingbar für seine Zielgruppe relevante Inhalte zu schaffen, das heißt Inhalt, der einen Mehrwert für Ihre Seitenbesucher bietet).
- Analyse und Auswertung (Call-Tracking, Google Analytics, SEMrush, Sistrix, etc.)
- E-Mail-Marketing und Newsletter-Marketing (bspw. Aufbau eines Sales-Funnel).
- Webseiten-Erstellung und die Erstellung von neuen Online-Shops.
Was sind Ihre Alleinstellungsmerkmale/USPs? Warum sollte mich für Sie entscheiden?
Unser Ziel ist, dass Sie Ihre Ziele erreichen! Wir gehen in Vorleistung, indem wir mit Ihnen ein kostenloses Erstgespräch durchführen. Es gibt bei uns keine Standardlösung und keinen Baukasten. Während der Zusammenarbeit gibt es Feedback, Tipps und neue Anregungen, was man noch in Sachen Marketing machen kann. Wir schauen über den „Tellerrand“. Als inhabergeführtes Unternehmen haben wir großes Interesse daran, dass Sie erfolgreich werden, denn nur so empfehlen Sie uns weiter und wir können gegebenenfalls mit Ihnen größere Marketingvorhaben umsetzen.
Hier ein Überblick unserer Alleinstellungsmerkmale:
- Wir sind inhabergeführt: Bei uns bekommen Sie keinen Praktikanten, sondern einen persönlichen Ansprechpartner und echte Spezialisten für Suchmaschinenmarketing (SEO und SEA). Und zwar einen der Geschäftsführer. Wir legen darauf Wert, eine langfristige Bindung zu erreichen. Bei uns kommt es nicht vor, dass Sie 1 Woche auf eine Antwort warten müssen. Bei uns kommt es auch nicht vor, dass Sie uns hinterhertelefonieren müssen! Wir arbeiten mit einem effizienten und effektiven Arbeits-Prozess-Modell, sodass Sie bestmögliche Betreuung durch die Inhaber bekommen. Welche andere Online-Marketing-Agentur bietet Ihnen die direkte Betreuung durch die Geschäftsführung?
- Wir gehen in Vorleistung, indem wir Ihnen ein kostenloses Erstgespräch anbieten. Danach entscheiden Sie, ob Sie mit uns arbeiten möchten oder nicht.
- Wir heben uns von anderen Online-Marketing-Agenturen ab: Indem wir umfassend und individuell beraten, bei uns gibt es keinen Baukasten, keine 08/15 Standardlösung, sondern nur auf Ihr Unternehmen maßgeschneiderte Lösungen.
- Wir schauen über den Tellerrand und denken mit: Wenn wir Tipps für Sie haben, wie Sie Ihre Webseite oder Ihr Marketing verbessern können, werden Sie von uns hören. Wenn sich Voraussetzungen ändern oder wir Verbesserungsmöglichkeiten bei Ihnen sehen, geben wir Ihnen Bescheid.
- Wir nehmen nicht alle Anfragen an: Sondern nur diejenigen, bei welchen wir davon ausgehen können, gute Resultate zu erzielen. Denn nur so können wir eine umfassende, individuelle und vor allem effektive Betreuung bieten.
- Es gibt bei uns keine versteckten Kosten: Bei uns herrscht Transparenz! Wir berechnen nicht für jede Kleinigkeit etwas. Rechnungen werden erst gestellt, wenn das klar kommuniziert wurde. Daher gibt es bei uns keine „Überraschungen“.
- Sie bekommen bei einer kaufmich-Konto Werbung nach Beendigung der Zusammenarbeit das ganze Konto übertragen: Es wird nichts gelöscht, das Konto gehört Ihnen! Wir binden Sie nicht!
- Neutrale Beratung: Wir raten auch von Dingen ab und sagen klar, falls sich im Laufe der Zeit zeigt, dass ein Marketingkanal nicht wirtschaftlich ist. Abhängig vom gesetzten ROI (= Return On Investment) des Unternehmens. Wir geben auch Hilfestellungen in Sachen Wirtschaftlichkeitsberechnung, falls notwendig. Wegen unserer persönlichen Betreuung sind bereits viele Kunden von anderen Agenturen zu uns gewechselt.
- Transparenz: Das sehen Sie schon alleine daran, wie ausführlich wir diese FAQs erstellt haben. Falls Fragen offen geblieben sein sollten, zögern Sie nicht mit uns in Kontakt zu treten. Wenn selbe Fragen häufiger gestellt werden, dann nehmen wir diese beizeiten in die FAQ auf.
Gibt es bei Ihnen eine Mindestlaufzeit? Und wenn ja, wie lange ist diese?
Bei uns ist die Mindestlaufzeit sehr kurz und liegt zwischen 3-6 Monaten. Die meisten Wettbewerber haben eine längere Mindestlaufzeit. Sie haben sicher Verständnis dafür, dass es eine gewisse Zeit lang dauert, bis Online-Marketing-Kampagnen aufgesetzt sind und zu greifen beginnen. Denn erst einmal müssen Daten gesammelt, ausgewertet und interpretiert werden. Erst nach einer umfassenden Analyse lässt sich sagen, ob und inwieweit eine Maßnahme erfolgreich war oder nicht. Internetwerbung ist außerdem als Marktforschung zu verstehen – Sie erfahren einiges über Ihre potenziellen Kunden. Dieses Wissen können Sie für weitere Online-Marketing-Kampagnen nutzen.
Bei der PPC-Betreuung (bspw. Google AdWords, Facebook Advertising) gibt es eine Mindestlaufzeit von drei Monaten. Bei der SEO-Betreuung gilt eine Mindestlaufzeit von sechs Monaten, da es hier länger dauert, bis sich Ergebnisse einstellen.
Warum unsere Mindestlaufzeit so kurz ist bzw. kürzer als gegenüber vieler Mitbewerber?
Wir halten keine Kunden durch lange Verträge fest, denn wir möchten lediglich mit Ihnen arbeiten, solange es Ihnen auch etwas bringt und Sie einen Mehrwert in der Zusammenarbeit sehen – daher kurze Mindestlaufzeiten!
Wie lange ist die Kündigungsfrist bei Ihnen?
Die Kündigungsfrist beträgt 4 Wochen zum Monatsende.
Wer sind Ihre Kunden bzw. wie setzen sich Ihre Kunden zusammen?
Sie haben sicherlich Verständnis dafür, dass wir nicht jeden Kunden preisgeben dürfen. Manche Kunden möchten nicht, dass wir deren Namen nennen, weil nicht bekannt sein soll, dass mit einer Agentur gearbeitet wird. Auch haben Sie bitte Verständnis dafür, dass wir jegliche Insights der Unternehmen nicht ohne Weiteres kundgeben dürfen. Denn wir unterliegen den Datenschutzrichtlinien.